Donnerstag, 5. Juni 2014

Sohn Geburtstag => Papa darf fräsen :-)

1. Geschenk für den besten Sohn von allen

Eine feine Gondel aus 3mm Pappelsperrholz, die Fenster sind mit 0.5 mm PVC Glas verglast, der rechte Teil der Vorderseite ist eine Schiebetüre, die sich in der Nut von Boden- und Deckenplatte hin- und herschieben lässt.


Ein paar Kleinigkeiten sind natürlich nicht ganz perfekt geworden (z.B. sieht man bei den Innenausschnitten noch so eine "Ausfressung"), aber insgesamt bin ich recht zufrieden.
Downloads:


2. Geschenk für die Kinder am Kindergeburtstag

Ich hatte schon vor längerer Zeit einen Wurfgleiter für den besten Sohn von allen gemacht, da bietet es sich an, das Modell für die geladenen Gäste der Geburtstagsfeier zu "personalisieren".




Das Ganze basiert auf dem basic.Glider des MCL Ladenburg. Dessen Plan hab ich zur Vorlage genommen, um den Wurfgleiter zu zeichnen. Material ist 2mm Balsaholz, passenderweise nimmt man auch einen 2mm Fräser, dann sind die Schlitze im Holz einfach zu realisieren.
Downloads:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen