Sonntag, 18. Oktober 2015

Neueste Version von dxf2gcode auf altem LinuxCNC

Ich hab im Keller immer noch LinuxCNC in Version XXX (Never change a running system).

Die vielen Verbesserungen von dxf2gcode, die in den letzten Monaten eingebracht wurden (u.a. eine integrierte Radius-Korrektur, die auch Innenausschnitte perfekt behandelt, da hatte ich immer meine Probleme ...) wollte ich aber schon haben.

Also hab ich mir die aktuelle Version von Sourceforge gezogen:
git clone git://git.code.sf.net/p/dxf2gcode/sourcecode dxf2gcode-sourcecode
Der Versuch, diese Version zu starten wurde mir allerdings mit folgender Fehlermeldung quittiert:
ImportError: No module named argparse
Meinem Python fehlte also wohl das argparse Modul. Dies kann man mit folgenden Kommados beheben:


apt-get install python-setuptools

easy_install argparse

Danach sollte argparse installiert sein, und das Kommando
python -c "import argparse; print argparse"
sollte folgenden Output liefern:
<module 'argparse' from '/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/argparse-1.4.0-py2.6.egg/argparse.pyc'>
Danach ging dxf2gcode wieder einwandfrei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen